LIONS Logo

Lions Club Diez

Übersicht über unterstützte Projekte

Seit über 55 Jahren betreut und unterstützt unser Club regionale, nationale und internationale Projekte.

Jugendarbeit

Der Rhein-Lahn-Kreis freut sich über regelmäßige Zuwendungen zur zielgerichteten Unterstützung der Jugendarbeit und wird damit in die Lage versetzt zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Behinderten-Sport

Mit regelmäßigen Zuwendungen für den Behindertensport unterstützen wir die entsprechenden Vereine in der Region, die sich in diesem Rahmen engagieren.

Schulen, Kindergärten, Tafel, div. Projekte

Getreu unserer Maxime, dort einzuspringen, wo Staat und Behörden zu langsam agieren, steuern wir bei Bedarf unbürokratisch Hilfen für Schulen, Kindergärten und Tafel bei. Darüber hinaus unterstützen wir Projekte, wo schnelle Hilfe gebraucht wird.

Kulturförderung

Der Lions Club Diez unterstützt die Oraniensteiner Konzerte und veranstaltet auch selbst kulturelle Ereignisse, wie z.B. ein Advents-Oratorium.

MS-Gruppe Hahnstätten-Katzenelnbogen

1982 wurde die MS-Gruppe Hahnstätten-Katzenelnbogen (ehemals MS-Gruppe Zollhaus) mit Unterstützung des Lions Club Diez gegründet. Von Anfang an hat der Lions Club Diez die Gruppe über viele Jahre mit regelmäßigen Events begleitet, sowie eine Unterstützung der Selbsthilfegruppenmitglieder, wenn Hilfestellungen in verschiedensten Feldern gewünscht waren. Die multiprofessionelle Kompetenz des Lions Clubs stand den Mitgliedern der MS-Gruppe zur Verfügung. Es wurden regelmäßig gemeinsame Feiern im Sommer und zu Weihnachten vom Diezer Lions Club organisiert und finanziert.

Quiz zur Unterstützung der Diezer Geschäfte

Der Lions Club Diez unterstützte die Diezer Geschäfte in Zeiten der Corona Pandemie und veranstaltete ein Quiz mit Fragen zu Diez und Umgebung, bei dem es die Diezer Geschenk-Gutscheine zu gewinnen gab. Detaillierte Informationen dazu gibt es hier: Quiz